Du hast eine große Familie, planst eine Reise mit Freund:innen, Kolleg:innen oder deinem Sport-Team? Dann ist Dänemark immer ein tolles Ziel. Hier kannst du große Häuser mieten, die jede Menge Raum für gemeinsame Aktivitäten bieten, und auch tolle Ausflüge planen. Hier kommen die besten Tipps für Gruppenreisen nach Dänemark.
Gruppenreisen nach Dänemark – die perfekte Unterkunft
Wenn du mit einer Gruppe nach Dänemark fährst, kannst du wundervolle Häuser mieten, die Platz für bis zu 30 Personen bieten. Darüber hinaus gibt es in diesen Aktivitätshäusern einen Pool mit Wellnessbereich, inklusive Sauna und Whirlpool.
Sie bieten große Küchen mit einer umfangreichen Ausstattung, wie z. B. zwei Backöfen, Geschirr für viele Personen und die Möglichkeit, mit mehreren Personen gleichzeitig zu kochen oder zu backen.
Darüber hinaus gehören ein Kaminofen, ein Billardtisch, eine Tischtennisplatte, eine Playstation und eine Dartscheibe zur Ausstattung. Natürlich gibt es auch Waschmaschine und Trockner und WLAN.
Die Top-Unternehmungen in Dänemark für Gruppen
Wenn ihr dann in Dänemark seid, könnt ihr natürlich auch spannende Ausflüge mit der ganzen Gruppe planen. Oder aber ihr teilt euch auf und entdeckt verschiedene Orte und Aktivitäten. Je nachdem, wo euer Ferienhaus liegt, sollten die folgenden Ausflüge auf dem Programm stehen:
Strandausflüge und Wattwanderungen
Dänemark ohne Ausflüge an den Strand- und oder Wattwanderungen ist nur der halbe Spaß. Ein gemeinsamer Tag am Meer, Picknicks und vielleicht eine Runde Beachvolleyball sind perfekte Aktivitäten für Gruppen.
Im Norden bietet sich die Küste von Skagen an. Sie ist bekannt für ihre atemberaubenden Sanddünen und Strände. Eine Übersicht über die schönsten Strände in Dänemark findest du ebenso hier auf dem Blog wie einen Beitrag, der Vor- und Nachteile von Nord- und Ostsee gegenüberstellt.
Gemeinsame Fahrradtouren
Dänemark ist ein Fahrradparadies und es gibt überall Fahrräder zu leihen. Mietet euch also Räder für die ganze Gruppe und erkundet Küsten, grüne Landschaften und charmante Dörfer.
Wenn ihr gern ein paar Kilometer mehr zurücklegt, ist vielleicht auch eine Tour entlang der Margeritenroute mal eine Überlegung wert. Einen Erfahrungsbericht dazu hat unser Gastautor Henrik für uns geschrieben.
Schlossbesichtigungen
Dänemark ist reich an historischen Schlössern und Herrenhäusern und wir berichten regelmäßig über die schönsten von ihnen.
Ein Besuch auf Schloss Amalienborg, Frederiksborg, Schloss Rosenborg oder in einem der vielen anderen Schlösser Dänemarks gibt immer auch einen tollen Einblick von der beeindruckenden Geschichte des Landes, sowie natürlich dem Leben der königlichen Familie.
Genuss erleben
Gemeinsam kochen ist immer eine tolle Idee für Gruppen, den Grill anschmeißen ebenso. Entdeckt aber ruhig auch mal gemeinsam die dänische Küche außerhalb des Ferienhauses.
Geht ein leckeres Smørrebrød essen und die berühmten dänischen Pølser (Würstchen), leckerer Fisch und ein cremiges Softeis dürfen natürlich auch nicht fehlen. Bevor ihr loszieht, schaut euch unbedingt unseren Beitrag zu den dänischen Nationalgerichten, den beliebtesten Getränken und vergiss nicht die leckersten Süßigkeiten …
Bootstouren & mehr
Erkundet die malerischen Fjorde Dänemarks mit einer Bootstour oder entdeckt die Hauptstadt Kopenhagen vom Wasser aus. So seht ihr Dänemark aus einem ganz anderen Blickwinkel als zu Lande.
Eine Robbensafari ist immer ein ganz besonderes Erlebnis, schau dir dazu auch unseren Erlebnisbericht von der Robbensafari auf Mandø an. Und wenn du gemeinsam mit Anglern oder Angel-Interessierten unterwegs bist, lies dir unbedingt den Beitrag mit allen wichtigen Infos zum Thema Angeln in Dänemark durch.
Das also zu unseren Ideen für deine Gruppenreise nach Dänemark. Wenn du noch mehr Informationen und natürlich tolle Ferienhäuser suchst, dann schau auch direkt bei dk-ferien vorbei!
Danke für diesen Beitrag! Wir haben für dieses Jahr einen Mädelstrip nach Dänemark geplant. Ich freue mich schon sehr darauf, das Land zu erkunden! Die Fahrradtour werde ich auf jeden Fall einmal vorschlagen.