Kategorie: Essen & Genießen

Risalamande – Foto: Nicole Stroschein

Dänische Weihnachten: Risalamande

Risalamande. Dänische Weihnachten – das ist immer etwas ganze Besonderes. Die kleinen Bräuche und Traditionen, sowie natürlich ihre beliebtesten Weihnachtsgerichte, nehmen die Dänen sehr ernst. Heute stellen wir euch den Klassiker unter den Desserts zu Weihnachten vor. Ein ganz besonderer Milchreis, mit dem Namen Risalamande.

Im Kromann Restaurant in Sønderho mit vielen Teddybären.

Kuriose Kochkunst in Dänemark

Wie ist es eigentlich um die Kochkunst in Dänemark bestellt? Die Dänen gehen nur selten essen – und wenn sie es tun, dann passiert das bereits am frühen Abend. Da ist der rechtzeitige Feierabend gegen 16 oder 17 Uhr natürlich ein Segen. Schon um 18 Uhr hat man von daher das Gefühl, die kleinen Ortschaften abseits der Touristenzentren seien wie ausgestorben.

Das Feed von Innen

Top 7 Restaurants in Dänemark

Nach einem langen Tag am Meer oder einer ausgiebigen Besichtigungstour in einer der schönsten Städte Dänemarks knurrt Ihnen der Magen? Natürlich wäre ein landestypisches Smørrebrød ein leckerer Imbiss für Zwischendurch. Wenn es aber doch mehr sein darf, kann man im ganzen Land Restaurants mit typisch dänischem Essen finden. Lesen Sie in unseren Top 7 Restaurants Dänemarks, welche die besten Adressen für ein romantisches Essen zu zweit sind oder welche Speisekarte auch die kleinen Touristen begeistert.

Nationalgerichte Dänemarks: Smørrebrød

Die Top 7 Nationalgerichte Dänemarks

Kennst du die Nationalgerichte der Dänen? Zu einem richtigen Dänemarkurlaub gehört natürlich auch das typische Essen. Im Königreich sind die Landwirtschaft und die Fischerei stark ausgeprägt, daher enthalten die Hauptmahlzeiten viel Gebäck, Molkereierzeugnisse sowie Fisch-und Fleischspezialitäten. Jeder Urlauber kommt in Dänemark auf seinen Geschmack. Komm mit auf eine kulinarische Reise!