Kategorie Essen & Genießen

Die Top 7 Nationalgerichte Dänemarks

Dänisches Smorrebrod – Foto: AdobeStock / Bit24

Kennst du die Nationalgerichte der Dänen? Zu einem richtigen Dänemarkurlaub gehört natürlich auch das typische Essen. Im Königreich sind die Landwirtschaft und die Fischerei stark ausgeprägt, daher enthalten die Hauptmahlzeiten viel Gebäck, Molkereierzeugnisse sowie Fisch-und Fleischspezialitäten. Jeder Urlauber kommt in…

Gløgg – Rezept für dänischen Glühwein

Gløgg – Rezept für dänischen Glühwein – Foto: AdobeStock

Gløgg – oder bei uns Glühwein – gehört zur dunklen Jahreszeit wie Kerzen und Kaminfeuer. Die dänische Version des heißen Getränks unterscheidet sich von der deutschen etwas, du kannst den Gløgg aber trotzdem ganz einfach selbst zubereiten. Hier das Rezept,…

Dänischer Schweinebraten – Das Nationalgericht

Dänischer Schweinebraten, Stegt flæsk – Foto: Nicole Schmidt

Weihnachten in Dänemark – das bedeutet Kerzenglanz, Tradition und viel gutes Essen. Ganz weit oben auf der Liste steht dabei der dänische Schweinebraten. Mit einer sensationellen Kruste, Salzkartoffeln, karamellisierten Kartoffeln, Rotkohl und oft einer leckeren Petersiliensoße. Wenn du dein Weihnachtsmenü…

Das Café Vivaldi in Odense

Das Café Vivaldi – Foto: Nicole Schmidt

Kulinarische Genüsse runden jeden Urlaub ab. Deshalb freuen wir uns immer, euch Tipps für empfehlenswerte Restaurants, Cafés oder auch Imbisse zu geben. Heute: Das Café Vivaldi in Odense. Eine ganz besondere Location in der Fußgängerzone der Stadt. Kommt einfach mit!

Die Top 7 Süßigkeiten in Dänemark

Bonbons in dänischen Nationalfarben – Foto: Nicole Stroschein

Süßigkeiten stehen in Dänemark bei Einheimischen und Urlaubern hoch im Kurs. Wer regelmäßig nach Dänemark reist, hat meistens schon seine Favoriten und bringt sich auch gern mal die eine oder andere Leckerei mit nach Hause, um den Urlaub noch etwas…