Kategorie Land & Leute

So schön ist Schloss Rosenborg

Schloss Rosenborg in Kopenhagen – Foto: Adobe Stock

Über die dänische Hauptstadt Kopenhagen haben wir schon berichtet. Nicht ohne Grund ist Kopenhagen eines der beliebtesten Reiseziele Europas. die Stadt vereint Kultur, Geschichte und Lebensfreude wie kaum eine andere. Zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten gehört Schloss Rosenborg. Es ist nicht…

Wo ist Dänemark am schönsten?

Nyhavn in Kopenhagen am Abend – Foto: Andreas Mariotti/Adobe Stock

Wo ist Dänemark am schönsten? Diese Frage stellen sich viele Menschen, die zum ersten Mal einen Urlaub in unserem skandinavischen Nachbarland planen. Ganz so einfach ist sie natürlich nicht zu beantworten. Es gibt so viele schöne Städte und Ecken in…

Die beliebtesten Urlaubsregionen in Dänemark

Blåvand Strand, Dänemark – Foto: dk-ferien

Du liebst Dänemark und wünschst dir einen Beitrag über die beliebtesten Urlaubsregionen des Landes auf einen Blick? Dein Wunsch ist uns Befehl! In diesem Beitrag stellen wir dir die schönsten Orte für deinen nächsten Dänemark-Urlaub vor. Mit fantastischen Stränden, unberührter…